Mein Internet : Kuchen kommt besser als das schönste Tangobild …

Ich steh auf www

Erstmal a bisserl Musik…

„I missing you“ aus ccMixter von Reiswerk. Veröffentlicht: 2014″

ich steh auf www…..weil ich keinen Verlag finden muss, der zur Veröffentlichung bringt, was ich so zu sagen hätte. Ich schreib es einfach ins Netz und es gibt tatsächlich Leser und das freut mich. Ich poste Bilder auf facebook und gucke wieviele views ich habe, bei welchen Themen. Was kommt gut, was besser und was gar nicht. Wie ihr vielleicht schon wisst, gibt es ein paar „große Themen“ in meinem Leben. Die da wären : Tango tanzen mit meinem Mann, Photographie und Video, Schreiben, Musik und: ab Oktober eine Neolonga veranstalten mit meinem Mann und lieben Freunden.

Oft ist es so, daß ich ein Photo mache, es stundenlang bearbeite, sagen wir mal : Tangofüße mit wehendem Rock, ein Bein zum Boleo in der Luft- verwischt. Das andere rattenscharf- weil fest auf dem Boden stehend. Die Männerfüsse in wunderbar zweifarbigen Profischuhen ebenfalls rattenscharf, weil auch fest auf dem Boden stehend. Und im Hintergrund geht die Sonne unter. Ich schraube noch ein wenig an der „clarity“ herum, lege vielleicht noch eine Vignette drüber auf lightroom, und wenn es gar nicht anders geht, schalte ich noch photoshop ein und zaubere eine zweite Ebene drüber. Damit der Rock im Abendlicht einen gefälligen Schatten wirft und das Bein noch sanfter umspielt.

Stop...hard and soft...real feeling...;-)

Wie ihr euch vielleicht denken könnt, sind da zwei Stunden gleich mal rum mit bearbeiten ….dann poste ich dieses Bild voller Vorfreude ob der Reaktionen meines werten Publikums … und was passiert ?

NIX … kein Schwein reagiert drauf und nur die hardcorefans liken es ( und die Freunde, die selber photographieren).

Wenn ich aber Sonntags einen Kuchen backe, denselben mit dem smartphone photographiere und dieses Bild dann nur wenig mit `ner App bearbeite und auf facebook stelle, habe ich alsbald mehr views und likes als mit dem ( meiner Meinung nach) tollsten Bild.

Nun ist es ja nicht so, daß mich das maßlos traurig macht, aber irgendwie seltsam finde ich es schon. Da frag ich mich dann manchmal, ob sich die Mühe lohnt … Nun, für mich lohnt sie sich schon, weil alles was man mit Hingabe macht, alles was einem selbst wertvoll ist, hat einen WERT. Und wenn nur EINER dieses Bild auch mag, hat sich die Mühe schon gelohnt und ich fühl mich wie Da Vinci, Klimt, Schiele oder Newton 🙂

 

In diesem Sinne : liked unsere Bilder bitte, wir FREUEN UNS SO  🙂 🙂 🙂

bis bald

Alessandra

SyS

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.