Gastbeitrag: zum Thema „Sommermode“

Kleider machen Leute

 

Ihr Lieben, heute freu ich mich besonders über diesen Gastbeitrag, weil es um Mode geht und sich zu just diesem frauenlastigen Thema ein Mann zu Wort gemeldet hat. Ein, wie ich anmerken muss, stets gut gekleideter Mann. Sein Beitrag kam via mail und bezieht sich auf meinen Artikel „Schönheit liegt im Auge des Betrachters“. Hier der link dazu : 

Schönheit liegt im Auge des Betrachters

 Und nun viel Spaß euch beim Lesen:

Hallo Alessandra !

Ich kann Dir nur recht geben.  Die Damen sind im allgemeinen immer nett gekleidet, durchaus passend zu Alter, Figur, etc….wobei es mir kaum eine Rolle spielt, ob es Kleider, Kleidchen, oder Harems-Tanzhosen sind  (naja, Miniröcke finde ich oft unpassend – auch bei jungen Damen mit endlosen Beinen, das Rumgezerre nach jedem Tanz find ich oft komisch ). Zumeist sind die Damen ein angenehmer Anblick. Auch wenn rückenfreie Kleider mich persönlich nicht so zum Auffordern animieren (wer greift schon gerne auf einen schweissnassen Rücken), aber bei sommerliche Hitze noch das kleinste Übel. (Sofern man die nackte Haut der Dame natürlich als „Übel“ betrachtet 😉 ).

Welch diametrales Bild bei den Herren, ein Sammelsurium des schlechten Geschmacks, da hättest Du ruhig noch deutliche Worte finden können. Wenn mein erster Chef, eine Gentleman der alten Schule, das gesehen hätte, der wäre eher gestorben, als so unter Menschen zu gehen…kurze Hosen, Schlapfen mit Socken, Schlapfen ohne Socken, brachial-geblümte Hemden aus irgendeinem Tangoshop, aber kein Sinn für eine passende Hose, T-Shirts mit der Speisekarte des Tages drauf.

Ist es wirklich so schwer auch für den Sommer ein gefälliges Outfit zu finden? Wer sich geschmacklich nicht so sicher ist, kann ja immer noch eine Dame seines Vertrauends fragen. Wer das auch nicht will, wählt einfach ein nettes weißes kurzärmeliges Hemd, Polo-Hemd mit beiger, dunkelblauer oder schwarzer LANGER Hose, die gibts auch in Leinen oder Baumwolle, was die Ausrede „viel zu heiß“  zu Dummfug macht. Sich passend zu kleiden ist auch nicht unbedingt eine Frage der Finanzkraft, niemand verlangt auch, daß die Herren nur im Anzug/Smoking/Frack tanzen dürfen.

Sich angemessen zu kleiden ist ein Frage des Respekts den anderen gegenüber. Zur Beerdigung der Schwiegermutter im Badeoutfit zu kommen (man issja eh nur eine Stunde dort, danach gehts dann ab ins Schwimmbad), auch wenn man(n) sie nicht leiden konnte, ist eine ungeheure Respektlosigkeit meiner Gattin gegenüber und den Verwandten, wem fiele das ein ? (Hab ich schon erlebt !)

…aber bei einer Tanzveranstaltung, wo es durchaus darauf ankommt einen netten gepflegten Eindruck zu hinterlassen, wird das großzügig ignoriert. Trotzdem sehe ich Damen die mit Herren tanzen, die kaum mehr über dem Äußeren eines Stadtstreichers stehen (und manchmal auch so riechen).  Sind unsere Damen wirklich tänzerisch so ausgehungert, daß sie quasi alles akzeptieren, Hauptsache er tanzt halbwegs?

Vielleicht wären manchmal DEUTLICHE Worte seitens der Damen dazu angebracht: „Geh mal zum Friseur, Glatze vorne und  nasse verschwitzte Fransen hinten finde ich ekelhaft“ „Ich kenne ein paar gute Adressen für Herrenmode…“,  „Ich tanze gerne mit Dir, aber wechsle vorher das Hemd (nein, nicht aus modischen Gründen) usw. Frauen finden zumeist die besseren Worte als ich…

Liebe Grüße Roger

 

Das war dann ja mal eine klare Ansage und ich bin froh, daß nicht nur ich das so sehe. Nackte Männerbeine am Strand oder auf dem Fußballplatz durchaus sexy, auf einer Milonga eher gar nicht.

Und weil ich grad beim Thema „sexy“ bin, hab ich noch ein Betthupferl für euch ! Viel Spaß beim zuhören und bis bald 😉

 

3 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.