Ballroom Tango…

Isi´s Tango Cafe gastierte im Ballsaal der ehemaligen Tanzschule Demel,

eingeklemmt zwischen Bordellen und fragwürdigen Bars kommt schon beim Hingehen „echtes“ Tangofeeling auf 😉

Zugegeben, wir stehen auf schräge locations und wildere Stadtviertel, aber was dann kam hat uns schier die Sprache verschlagen und ich hatte ein Déjà-vu.

Als vor rund 10-15 Jahren in München die Tanzschule im „Deutschen Theater“ noch im Deutschen Theater war, gab es in loser Folge, eine konspirative Verabredung bei Marina um nach dieser Milonga mit einem kleinen Häufchen unerschrockener Neoleros und Olli dem Geschäftsführer besagter Tanzschule ( seines Zeichens Profi und Freigeist ) in den ehrwürdigen Hallen und dem besten Tanzboden der Stadt unsere Musik zu vertanzen. Das war für uns damals der echte, der lebendige Tango, unser Tango bis der Morgen graute.

So ähnlich sah es letzten Sonntag aus und es beschlich mich dieses Gefühl von damals, dieses Déjà-vu eines alten Ballsaales mit unsäglichen Zugeständnissen an die 70er Jahre Discokultur und diesmal mit deutlich bräverer Tangomusik:-)

Hier ein kurzer „Run through“ von Alessandra:

Nach reichlich gucken kam dann auch ne Tanda mit Musik, die uns so richtig Spass machte und wir genossen diesen alten Tanzboden, der bei richtiger Pflege, immer besser wird. Dieser Boden war unzweifelhaft von dieser Sorte und meine Knie und der Tanzfluß danken es ihm sehr:-)

mirrora lot of them...realityMilonga isi Ballsaal-35

Als ob das verhaute Treppenhaus nicht schon genug des schrägen flair´s wäre, gesellt sich da doch noch eine Hinterhofflucht dazu, die auch nicht so wirklich von dieser rechtwinkeligen Welt ist.

Nicht allein wegen des Mottos dieser Milonga „all you can drink inclusiv“ war die Stimmung prächtig und die Hoffnung durchgehend verbreitet, daß es wunderbar wäre, wenn die location dem Tango erhalten bliebe. Nächsten Sonntag auf jeden Fall noch einmal……;-)

Zum Schluss noch ein paar Bilder hier und auf unserer flickrSeite am Ende dieses links:

>>>> auf flickr

dance

In diesem Sinne sehen wir uns vielleicht am nächsten Sonntag dardorten 🙂

macht es gut und lasst es euch ebenso gehen…;-)

Peter (werk-2)

Peter Seitz

Aus Deutschland hier in Wien eingeheiratet ergeben sich nicht nur mit dem Tango neue Perspektiven 🙂

Letzte Artikel von Peter Seitz (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.