XPT eine Zwischenbilanz

Hallo Ihr Lieben

da bin ich wieder mit einer Zwischenbilanz !!!

Hat a bissal gedauert, aber ich gelobe Besserung …. hat sich halt so einiges getan mit neuer Wohnung und neuen Mitbewohnern (unsere 3 Kronengeckobabys) und so weiter…. btw wenn jemand unsere Babys interessieren hier ein link zu ein paar Bildern auf Facebook Babyfotos 🙂

Nun aber zum Thema: wir haben mit dem Weberknecht eine wirklich coole location gefunden, die auch gut in den Hafen von BA passen würde 😉 mit finsteren Gestalten (die aber alle gaaaaanz lieb sind, sie sind halt auch so schwarz angezogen wie ich) und einem etwas morbiden Ambiente, das allerdings grad a weng aufgehübscht wird. Im hintersten Saal sind wir auch unbehelligt und ungestört, haben aber dennoch fast jedesmal interessierte Zaungäste, die uns fragen, was denn das für ein Tanz sei und ob es schwierig wäre den zu lernen. Wegen der Musik erraten die wenigsten, dass es sich um Tango handelt …ggggg und IMMER kommt dann der Spruch : Jaahhhh Tango, das ist ja der erotische Tanz, soooo sexy !  Wenn sie dann eine Weile zusehen merken sie auch, dass unsere Tänzer nicht NUR sexy sind, sondern schon auch schwitzen, weil sie sich tatsächlich zur Musik bewegen und nicht nur errrrrotisch im Kreis spazieren. Da sagen sie dann: gell, das ist schon schwer das zu lernen???

Ja, unsere Musik ist schon anspruchsvoller zu tanzen als die immer gleichen Rhythmen des 4/8 Taktes der alten Jahrmarkttangos, aber nein schwer ist es nicht …. ich hatte ja den besten Lehrer… drei Mal dürft ihr raten wen 😉

Also XPT hat mittlerweile eine echt coole Truppe von Stammtänzern und immer wieder Gäste von auswärts, was uns natürlich auch sehr freut. Ein wunderschönes Kompliment haben wir letzten Donnerstag bekommen von einem in Deutschland lebenden Spanier der sagte : So ne Musik bekommen wir in ganz Hamburg nicht geboten, vielen Dank dafür ! Und das noch größere Kompliment war, dass er quasi den ganzen Abend durchgetanzt hat.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Bernie und Freddy bedanken, denn auch die beiden machen unsere Tänzerinnen regelmäßig sehr glücklich!!!  Und eben auch bei der coolen Truppe, die regelmäßig Tango mit uns lebt und feiert und lacht und eXPerinenTiert.

Unsere Zwischenbilanz : wir machen weiter mit der Musik, die es nicht einmal in Hamburg gibt 😉

Nun ein kurzer Clip von Donnerstag zum Erinnern und zum Gusto holen für die, die Mal kommen wollen zum Tanzen, Zuschauen, Abhängen, Spaß haben oder einfach nur coole Musik zu hören. In jedem Fall freuen wir uns auf euch !!!! Wann und wo XPT ? :findet ihr hier Termine XPT

Das war`s für heute meine Lieben

und ach ja es gibt eine Weberknechtsommerpause, ABER dafür ne coole Sommerlocation, wenn morgen alles klappt- also Daumen drücken – ich meld mich morgen wieder !!!

 besos y abrazos

Alessandra

SyS

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.