Sylvester Neolonga 2015/16
… bei DJane Soozie
HALLO NEOTANGO FREUNDE
Erst mal wünsche ich euch allen ein wunderbares neues Jahr mit vielen genialen Tangos, Milongas mit spannender Musik, und mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Und da wäre ich auch schon beim Thema: spannende Musik und coole Milongas
Wir hatten an Silvester das Vergnügen bei einer Milonga im privaten Rahmen teilzunehmen, die für unseren Geschmack genial war. Susanne Maurer ist nicht nur als DJane Soozie bekannt und genial, sondern sie ist auch eine hervorragende Köchin und so war quasi für alle Sinne gesorgt. Das Silvesterfeuerwerk konnten wir über dem Donaukanal sehen und um Mitternacht gab es den traditionellen Donauwalzer, der zu Wien gehört wie Schnitzel, Apfelstrudel und das Riesenrad. Auch Bleigießen war dann später angesagt und reichlich Sekt natürlich ….
Eine wunderbare Milonga und ein perfekter Start ins neue Jahr !!!
Eigentlich hätte diese Milonga ja in einer grösseren Location stattfinden sollen, aber weil es zu wenige Anmeldungen gab, wurde es eben quasi „privat“. Und da frage ich mich, ob tatsächlich so wenige Tänzer auf abwechslungsreiche Musik stehen und was an den immer gleich klingenden Jahrmarktstangos so toll ist ? Ist es vielleicht, weil man so gut mitzählen kann, oder weil man nicht jedes Stück tänzerisch neu interpretieren muss (kann) ? Oder geht es ohnehin mehr ums Kuscheln, als ums Tanzen ?
Ich freue mich jedenfalls immer die paar „Neos“ zu sehen, die es in Wien gibt, denn es macht Spaß ihnen beim Spaßhaben zuzusehen und es macht Spaß auf den wenigen neo-, mixed Milongas zu tanzen.
In diesem Sinne
euch allen weiterhin
ja …. viel Spaß
Letzte Artikel von Alexandra Seitz (Alle anzeigen)
- Wir schreiben Geschichte(n)… - 2020-04-20
- Tangofeeling oder was??? - 2020-02-09
- Butter bei die Fische – Bondage, Loftbestien und Tangopäpste - 2019-10-26