Frauen und ihre Schuhe ….

Meine Lieben,

 

mein heutiger Beitrag wird vermutlich eher die Damen ansprechen, denn es geht um Schuhe. Wie ihr sicher alle wisst, kann Frau ja nie genug Schuhe haben. Und deshalb ist das der Beginn meiner neuen Serie namens „Frauenschuh“.

Viele Paare fristen im Schrank ein gar trostloses Dasein, kommen ganz, ganz selten ans Tageslicht, noch seltener zu einer Milonga und sie fragen sich sicher, was sie falsch gemacht haben. Sie haben nichts falsch gemacht! Sie sind nur dem Sammeltrieb einer Dame anheim gefallen, die einfach nicht genug Schuhe hat.

Nun ist es aber durchaus so, dass wir Damen unsere Lieblingsschuhe haben und die tragen wir dann, bis sie buchstäblich von den Füssen fallen. Ich darf euch hier eines dieser Paare vorstellen:

20160328_134341-01

Meine Roten, sie sind definitiv durch, obwohl ihr Hinterteil noch echt gut aussieht…

Was haben wir zusammen alles Schönes erlebt. Wir waren zusammen auf unserem ersten Tangoball mit Peter, wir waren bei Peter in Augsburg, als wir noch hin und her pendelten, ehe Peter und ich heirateten und beschlossen in Wien zu leben. Wir waren im Verlies, das fanden sie sehr aufregend … Davon an anderer Stelle mehr…

 

 

Calendar "Verlies" 012
.

Zusammen haben wir in Stadtpark ein Video gemacht, das hat ihnen richtig gut gefallen:

.

 

Stadtpark Wien

 

Viele schöne und weniger schöne Milongas haben wir besucht, und sie haben niemals, wirklich niemals, rumgezickt.

Doch nun ist es an der Zeit

Abschied zu nehmen ….  von meinen „Absoluten Roten Lieblings CIFs“ und keine Musik der Welt passt besser, weil ich es echt beinahe zum Weinen finde ….

Heute hab ich sie noch mal mit in den Burggarten genommen, und Peter hat meine Verabschiedung dokumentiert. By the way, dort -unter anderem- waren die schönen Milongas…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Jetzt bauen wir einen „heiligen Schrein“ für meine Roten und der kommt dann an die Wand, damit sie weiterhin Licht bekommen und sich mit mir an all die wunderbaren Momente erinnern können. Wenn er fertig ist, zeig ich euch den selbstverständlich.

Ich werde euch in Folge noch mehr meiner „Hübschen“ vorstellen, mal sehen, was die zu berichten haben …. und wenn jemand Lust hat uns die Geschichte seiner Lieblingsschuhe zu erzählen, dann schreibt uns doch einfach, das fänden wir sehr spannend…

Das war`s dann wieder für heute,

bleibt uns gewogen, besucht uns bald wieder,

und holt mal ein anderes Paar Schuhe aus dem Schrank, führt sie aus zum Tanzen aus, die freuen sich ganz bestimmt  ….. (das gilt auch für „normale“ Schuhe, die Mädels wisssen, was ich meine) ….

Herzlichst SyS 😉

4 0

Bildquellen dieses Beitrags

  • 20160328_133924-01: Katy

2 thoughts on “Frauen und ihre Schuhe ….

  1. Great story and photos! I can see that they were beautiful shoes before you literally danced them away!

    Here’s my red shoe story, I can’t upload the pics, but hope you will be able to (otherwise the story won’t make much sense…)

    My friends and I enjoy swimming in the sea, as you know. In the autumn of 2014 we had a „red carpet swim“. Someone put red paper down on the steps so it looked like a carpet, and we all pretended to be celebrities, dressing up in our most glamorous clothes and drinking out of champagne glasses, and someone pretended to be a „paparazzo“ and took pictures of us posing on the steps. I bought those red shoes specially for the occasion and I don’t wear them very often, because they’re not really very comfortable for my usual lifestyle (I walk A LOT!) But they were perfect for that night. I was going to keep them on in the water but at the last minute decided to keep them in good condition in case we had another glamorous occasion.





    • Dear Kate,
      thank you so much for your beautiful story and the pictures, I really enjoyed it ! As you know you are my „hero“ swimming in the Atlantic any time of the year …. for me it has been too cold even in August 🙂
      By the way, I would have loved to see you swim in those heels, one leg straight out of the water … 🙂
      So long all the best wishes to you and your boys
      xx Alessandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.