Sex sells, das ist ja keine Frage…

Und Im Augenblick scheint Sex, Erotik, sensual, sexual, Tangasm und Co das angesagte Thema in der Tangoszene zu sein. Nun das ist ja auch naheliegend, wie ich meine und deshalb fühle ich mich berufen, auch meinen Senf dazu zu geben.
Gleich vorweg : das ist meine persönliche Meinung! Das ist, wie Ich Tango erlebe, wie ich ihn sah, bevor ich ihn tanzte, was ich von ihm erwarte und was er mir de facto gibt.
Eine kurze Tanzbiographie: Ballett in Kindertagen, dann Tanzschule bis Turnierreife, wo ich aber leider meinen Partner an eine Isabella verlor, dann Boogie bis zum Abwinken…. Und dann kam Peter in mein Leben und mit ihm der gelebte Tango.
Mein allererstes Tango argentino Erlebnis war eine Doku über Astor Piazzolla und eine über Tango in BA. Das ist viele Jahre her, aber seit damals träumte ich davon, Tango argentino zu tanzen. Damals war ich round about 18 und beim Edlmayer im Goldstarkurs und soweit ich weiß, gab es damals keinen Tango argentino in Wien, eben nur den ballroom-tango und schon der gefiel mir damals ausgesprochen gut, in Ermangelung des anderen. Es sollte viele Jahre dauern, bis mein Traum wahr wurde.
JA, Tango war auch für mich der erotischste Tanz ever, auch der ballroom-tango zuvor, also vor dem besseren Wissen. Auch ich habe mich ins Rotlicht Viertel von BA geträumt, auch ich wollte mit den bösen Buben tanzen. Ich habe einen Hang zur Andersartigkeit, roter Samt, Strapse, Dekadenz, Queer Tango, einfach Sein, egal welche Couleur, welche Vorlieben, ich träume mich gern in andere Zeiten, ich habe immer die große Liebe gesucht, die Nähe, das Hier und Jetzt.
Mit 18 war ich ja noch ein Teenager, aber auch schon so drauf, wie heut. Also zumindest in etwa. Ich habe mir Tango vorgestellt als : rate mal… Sexy, erotisch, verrucht, lasterhaft, sündig…. Sensual!? Tangasmic!? Ja, so halt!
Und da sei noch mal ne Lanze für Piazzolla gebrochen, dann ohne seine Musik wäre der Tango schon Geschichte, wie ich meine.
Ich hatte dann mit ca 30 einen Partner, der sich auch für Tango interessierte, aber, was soll ich sagen: wir haben uns dann für Golf entschieden…. Was ich übrigens trotzdem nicht bereue (das Training hat mehr mit Tango gemein, als man glauben möchte)…
Nun, und wie das Leben so spielt, auch diese Beziehung ging zu Ende, und Peter trat in mein Leben.
Via Internet auf einer Flirtline und er titelte : Tango!
Wir haben beide keine Beziehung gesucht und uns trotzdem gefunden.
Mit Peter ist Tango all das, was ich von Tango erwartet habe… Und noch etwas mehr. Heute ist Tango für mich auch die gemeinsame Interpretation eines Musikstückes, neben Erotik, Körperlichkeit und „schwüler“ Träume. Seit ich wirklich Tango tanze gibt es die Liebe, die ich gefunden habe, ein Mann an meiner Seite der Tango ist, Peter! Und es gibt Tänzer, die mir ihre Geschichte erzählen, wenn ich mit ihnen tanze, denen ich sehr dankbar bin für ihr Zuhören, was Ich zu erzählen habe…. Unabhängig von sexuellen, erotischen, sensuellen, tangastischen Träumen bleibt für mich Tango der einzige Paartanz, mit dem zwei Menschen auf jedwede Musik eine Geschichte erzählen können und das macht Tango für mich einzigartig!!!!
Ich danke meinem Mann für die vielen wunderbaren Tänze…. Ich liebe dich mein Herz ♥
Und unseren genialen Tänzern bei XPT : vielen Dank für euer positives Feedback… Es macht richtig Spaß mit euch!!!!!
Yours
Alessandra
SyS

4 thoughts on “Sex sells, das ist ja keine Frage…

  1. Nun wäre es interessant, die selbe Geschichte aus Peters Sicht zu erfahren. Daraus könnte eine Serie entstehen 🙂

  2. Es gibt keine schönere Liebeserklärung an den Partner und an den Tango als diese, liebe Alessandra. Und wenn man im richtigen „Flow“ ist, dann interessiert einen keine theroetische Diskussion über Tangasm, Erotik oder ähnliches, dann fühlt man einfach…..so easy, so simpel…..was das Golfspiel anbelangt kann ich deine Zeilen nur bestätigen, auch da kann man in den Flow kommen und es gelingt alles…..wenngleich ich doch lieber eine Tanguera im Arm halte als ein 1er Holz….freue mich wieder auf Tandas mit dir, bei denen mich deine Boleos und Voleos nicht mehr so unvorbereitet überraschen wie letztens….

    • Lieber Ernst, vielen Dank für deinen Kommentar und ich freue mich auch auf Tangos mit Dir 🙂
      Ja, mein Verhältnis zum Driver war au h geradezu erotisch gggg… Power halt, Schwung und Eleganz… Und das kurze Spiel…. Gefühlvoll, hochkonzentriert… Und der Put erst…. Welch ein Gefühl, wenn man das Plopp hört, und der Ball im hole verschwindet aber wem sag ich das??? ggggg
      Liebe Grüße und bis bald
      Alessandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.